"Licht in mir" - ein stimmungsvoller Adventauftakt an der Volksschule Luftenberg

2Bilder

Dem Elternverein Luftenberg ist es - unter der Projektleitung von Tatiana Böcksteiner - gelungen, am 23. November eine stimmungsvolle Adventfeier für die Volksschulkinder und deren Eltern zu gestalten.

"Man schafft etwas Schönes, wenn man miteinander was tut" - dieser Nachmittag hat bewiesen, dass durch engagierte Menschen mit vielfältigen Talenten und einer künstlerischen Organisation und Moderation ein wunderschönes Fest mit vielen leuchtenden Kinderaugen entstehen kann.

Von ganzem Herzen danken wir der Marktmusik Luftenberg (Leitung Simone Nerold) und der Sing AG (Leitung Lothar Pils) für die musikalische und besinnliche Umrahmung des Festes, wir danken Jana Dastl und Sarah Frisch (NMS), die mit Begeisterung Winterrätsel und musikalische Rätsel für Kinder vorbereitet haben, sowie Margit Brandstätter (Nabe), die den Kinder Lebkuchengewürze in einer spannenden Art und Weise vorgestellt hat. Für die fantasievolle Dekoration der Bühne war Fritz Enengl zuständig. Und für das anschließende Buffet mit Kuchenspenden der Eltern das Elternvereinsteam.

Das absolute Highlight der Veranstaltung war jedoch das zauberhafte Kinderballett mit dem "Nussknacker" unter der professionellen Leitung von Doris Gresslehner.

Dank dem Sponsoring von IKEA konnten alle Darbietenden ein kleines Erinnerungsgeschenk im Empfang nehmen und dank der Unterstützung durch den Penny-Markt St. Georgen konnten die Schüler & Schülerinnen verschiedenste Arten von Lebkuchen geniessen.

Wir hoffen, dass der Nachmittag als Auftakt in eine besinnliche Adventzeit allen Beteiligten & Gästen gefallen hat und wünschen allen Eltern & Kindern eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!

Wo: Luftenberg, Luftenberg An Der Donau auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.