Neueste Wintersport-Trends

Christian Mayr von Sport Mayr in Schwertberg.
2Bilder

SCHWERTBERG (eg). Das Sportfachgeschäft Mayr in Schwertberg hat immer die neuesten sportlichen Highlights für seine Kunden parat. So auch die neuesten Ski- und Snowboard-Trends für diesen Winter. „Die diesjährigen Skier sind noch ein wenig breiter geworden und dadurch 'Allmountain'-tauglich, das heißt für alle Pisten geeignet. Die hochwertigen Materialien sind in bewährter Sandwich-Bauweise verarbeitet und mit einem Holzkern versehen. Das vermittelt ein perfektes Fahrgefühl für weiche wie auch harte Pisten“, erklärt Fachmann Christian Mayr im BezirksRundschau-Gespräch. „Besonders bei der Auswahl von Kinderskiern ist es ganz wichtig, die richtige Ski-Länge zu nehmen, da man sonst Gefahr läuft, dass die Kinder den Spaß am Skifahren verlieren“, weiß Christian Mayr, der besonders auch auf die Veränderungen bei den Skischuhen verweist. Skischuhe waren früher die Spielverderber Nummer eins auf der Piste, weil sie drückten und oft auch kalte Füße verursachten. „Heute wird beinahe jeder Skischuh individuell an den jeweiligen Fuß angepasst. Der Schuh kommt in einen Spezialofen und wird erhitzt, die Schale sowie auch der Innenschuh passen sich dem Fuß perfekt an und Druckstellen oder gar Blasen sind Geschichte“, so Mayr.

Die neuen Boards

Und obwohl die Snowboarder etwas weniger werden, haben alle Hersteller von Boards eines gemeinsam, die neuen Bindungen sind widerstandsfähiger und leichter geworden und viele Marken setzen deshalb noch mehr auf das Material Carbon.

Christian Mayr von Sport Mayr in Schwertberg.
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.