Wild auf Wild: Rezept von Anna & Josef Seyr

Foto: Anna & Josef Seyr
4Bilder

Rosa gebratene Wildentenbrust auf Selleriepüree mit glacierten Maroni

Zutaten:
2 Wildentenbrüste ausgelöst
etwas Butter zum Braten
1/8 l Wildfond
4 cl Portwein
½ Orange
8 Maroni

Zubereitung:
Maroni in Wasser aufkochen und 5 Min. ziehen lassen. Kreuzweise einschneiden und bei 200°C backen bis die Schale aufspringt (ca.10 Min.).
Etwas überkühlen lassen, dann schälen.
Wildentenbrust mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig würzen. Backrohr auf 160°C Heißluft vorheizen. In die mittlere Schiene das Gitter, darunter ein Blech als Tropfschutz geben. Butter in Pfanne schmelzen, Wildentenbrust mit der Hautseite zuerst in die heiße Butter einlegen und auf beiden Seiten knusprig braten. Wildentenbrust ins Backrohr auf das Gitter legen und 8 Min. braten. Danach Wildentenbrust mit Blech und Gitter herausnehmen und mit einem Tuch abdecken und 10 Min. rasten lassen. Inzwischen Fett aus der Pfanne abgießen und mit Portwein den Bratenrückstand ablöschen und zu einer sämigen Konsistenz einkochen. Die Maronistücke beimengen und durchschwenken. Wildfond zugießen und wiederum einreduzieren. Bei Bedarf mit etwas Maizena binden und mit frischem Orangensaft fruchtig abschmecken.

Selleriepüree:
200 g Sellerie
40 g Butter (kalt)
Salz, Pfeffer

Sellerie schälen und in kleine Würfel schneiden, in Zitronenwasser einweichen damit er schön weiß bleibt. Wasser aufkochen, etwas salzen, Sellerie darin weich kochen. Abseihen und gut abtropfen lassen, in höheres Gefäß füllen kalte Butterstücke einmengen und mit Stabmixer fein pürieren. Mit Salz und weißem Pfeffer würzig abschmecken.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.