Mauthausen: Ein Donausaal voller "Rotkreuzler"

7Bilder

MAUTHAUSEN. Schön langsam biegt das 100-jährige Bestandsjahr in seine Zielgerade ein und präsentiert sich auch dort mit Engagement und Freundlichkeit: Am 3. Oktober kamen im Donausaal Mauthausen über 320 Menschen zusammen, um die Mitarbeiter des größten Sozialdienstleisters im Bezirk Perg würdig zu feiern. „Ich finde es gut, dass Ihr vom Roten Kreuz Euren verdienten Helferinnen und Helfern ein eigenes Fest widmet – das macht Euch sehr sympathisch“, so Landtagspräsdient Viktor Sigl, einer der Ehrengäste, in seinem Grußwort.

224 "Neue" "Rotkreuzler" alleine heuer

Neben den runden Geburtstagskindern und den Ausgezeichneten für verdienstvolles Wirken standen vor allem die jüngst eingetretenen Kolleginnen und Kollegen im Mittelpunkt: 224! „Neue“ hat das Rote Kreuz im Bezirk Perg im Jubiläumsjahr zu verzeichnen! Die Angelobung dieser Gruppe war dann auch ein entsprechend imposanter Akt, bei dem Bezirksstellenleiter Ing. Mag. Werner Kreisl „vor Freude das Herz“ überging.

Ehrungen

Einige Geehrte seien hervorgehoben: Gertrude Dorfbauer beging ihren 80. Geburtstag; Josef Kapplmüller erhielt das Dienstjahrabzeichen in Gold für 50 Jahre Mitarbeit; Maria Kloibhofer, Josef Köck und Josef Dobler bekamen die Verdienstmedaille in Gold für langjährige, ausgezeichnete Leistungen; und der Mitarbeiterpreis der Bezirksstelle ging an die Freiwilligenkoordinatoren des Roten Kreuzes unter Bezirksfreiwilligenreferentin Waltraud Mayr.

Neben Landtagspräsident Viktor Sigl kamen zur Veranstaltung auch Soziallandesrätin Gertraud Jahn und Nationalratsabgeordneter Nikolaus Prinz.

Die „Schuhplattlermenscha“ aus Ried/Riedmark rundeten mit resch-rhythmischen Tänzen das gelungene Fest ab.

Fotos: Rotes Kreuz

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.