29.10.2016, 12:15 Uhr

12 neue Fahrzeug - und Ladekranführer für FF Grein

FF Grein Kranführerschein (Foto: FF Grein)
GREIN, KLAM, TRAGWEIN, AMSTETTEN. Um für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein, entschieden sich 12 Kameraden der FF Grein den Kranführerschein zu machen.
Somit startete im Oktober im Feuerwehrhaus Grein ein Krankurs.
Dieser wurde vom Schulungszentrum Christoph Humer aus St. Georgen am Ybbsfelde durchgeführt.
Neben den 12 Kameraden der FF Grein nahmen 3 Kameraden der FF Klam, 4 Kameraden der FF Tragwein (Bezirk Freistadt) und 1 Kamerad der FF Amstetten (Niederösterreich) teil.
Neben den theoretischen Teilen (zwei Samstage) wurde an einem Freitag in der Praxis geübt.
Bei der Praxis durften die Kursteilnehmer die Fahrzeugkräne der FF Grein und der
FF Tragwein unter der Aufsicht des Kursleiters das erste Mal bedienen.
Es haben alle 20 Kursteilnehmer bestanden und den Kranführerschein erhalten.
Kommandant Klaus Kurzbauer gratulierte allen zum Erfolg, und bittet die neuen Kranführer fleißig mit dem Ladekran zu üben, um für den Ernstfall vorbereitet zu sein.
Ein großes Dankeschön an Herrn Ing. Christoph Humer, welcher den Kurs hervorragend abgehalten hat.
Text: FF Grein
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.