Update Unfall in Dornach: Pkw krachte gegen Lkw

Foto: Feuerwehr Saxen
3Bilder

UPDATE 15.10 Uhr: Bericht der Polizei

SAXEN. Ein Mann aus Wieselburg war gegen 5.05 Uhr mit seinem Auto auf der B3 von Grein Richtung Saxen unterwegs. In Saxen überholte er zwei Lkw und übersah einen entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem Kraftfahrer aus Sandl. Der Mann aus Wieselburg touchierte zuerst einen der Lkw, die er überholte und krachte anschließend gegen den entgegenkommenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte sein Auto in den Straßengraben. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Landesklinikum Amstetten gebracht. Die B3 war während der Unfallaufnahme für die Dauer von ca. 30 Minuten total gesperrt.

Bericht der Feuerwehr Saxen von Montag-Früh

SAXEN. Die Feuerwehr Saxen wurde am heutigen Montag um 5.48 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Was passiert war? Laut Feuerwehr kollidierten in Dornach auf Höhe des Schlosses drei Fahrzeuge ineinander. "Die Beteiligten wurden vom Roten Kreuz zur Kontrolle in das Krankenhaus gebracht", so die Florianis.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Nach Absichern der Einsatzstelle, sowie den durchgeführten Aufräumarbeiten wurden die ausgeflaufenen Flüssigkeiten noch mit etwas Ölbindemittel gebunden. Danach konnte die Straße wieder freigegeben werden. Die Feuerwehr Saxen war mit 6 Mann im Einsatz.

Bericht der Feuerwehr Saxen

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.