Einsatzreicher Tag für die FF Schwertberg

Foto: FF Schwertberg
5Bilder

SCHWERTBERG. Um 7.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwertberg Montag-Morgen zu einer LKW Bergung alarmiert. Aufgrund der starken Schneefälle rutschte das Heck des Fahrzeugs beim Abbiegen in die abschüssige Straße zum Zaun des angrenzenden Grundstückes und blockierte so die Weiterfahrt. Für die erfolgreiche Bergung musste zuerst die Ladung umgeladen werden. Dazu musste ein weiterer Lkw angefordert werden, der das Streusalz aus dem Fahrzeug pumpte. Diese Arbeiten und auch das anschließende Abschleppen übernahm das Transportunternehmen selbst. Die Straße blieb jedoch bis ca. 12 Uhr gesperrt. Da keine unmittelbare Gefahr bestand rückten die Kameraden um 9 Uhr wieder ein.

Pause nur von kurzer Dauer

Um 11.26 Uhr, nur wenige Stunden nach der LKW Bergung, heulte erneut die Sirene. Grund für die Alarmierung war ein Brandmeldealarm in einem Schwertberger Unternehmen. Nach kurzer Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden, da der Alarm bei Wartungsarbeiten ausgelöst wurde und somit keine Gefahr bestand. Dieser Einsatz konnte um 12 Uhr wieder beendet werden.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.