ensembletreffen’15 – Motivation & Erfolg durch konstruktives Feedback

Foto: Privat
5Bilder

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Am Samstag, den 25. und Sonntag, den 25. April 2015 ist es wieder soweit: an der Landesmusikschule St. Georgen/Gusen findet wieder das ensembletreffen statt.

Am ensembletreffen`15 können sowohl Musikschulensembles als auch private Ensembles aller Stilrichtungen, Besetzungen, Niveaus und jeden Alters teilnehmen. Instrumental- und Vokalensembles ab Trio sowie TänzerInnen mit Live-Musik sind teilnahmeberechtigt. Die teilnehmenden Ensembles erhalten kompetentes und konstruktives Feedback. Auf eine Reihung in Form von Preisen oder Plätzen wird bewusst verzichtet.

Bereits zum sechsten Mal findet diese beliebte Veranstaltung statt, die Zahlen sprechen für sich: insgesamt knapp 500 Ensembles mit über 2700 Ensemblemitgliedern aus weit über hundert Musikschulen und fünf Bundesländern nahmen seit 2005 teil.

Das ensembletreffen ist eine Wettbewerbsform, bei der individuelles, konstruktives Feedback im Mittelpunkt steht. Neben einer hochkarätig besetzten Fachjury kommen in der Ensemblejury auch die Teilnehmenden selbst zu Wort. Die MusikerInnen und TänzerInnen erleben ein abwechslungsreiches Konzert, setzen sich mit ihren Fähigkeiten und Potentialen auseinander und erhalten Impulse für das weitere Zusammenspiel.

Veranstaltet wird das ensembletreffen von Landesmusikdirektion / OÖ Landesmusikschulwerk, Promenade 37, 4021 Linz. Die Veranstaltungsorte sind die Landesmusikschulen Altheim, Gramastetten, Gunskirchen, St. Georgen/Attergau, St. Georgen/Gusen und Steyr.

Geleitet wird das Projekt von Dagmar Schinnerl und Christian Fürst, Landesmusikschul-Direktor in St. Georgen an der Gusen.

Detaillierte Infos und Anmeldung bis 6. Februar 2015: www.ensembletreffen.at

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.