31.10.2016, 09:31 Uhr

Erfolgreicher "Tag des Handwerks" im Steinbrecherhaus

PERG. "Der Tag des Handwerks am Feiertag, 26. Oktober, war ein voller Erfolg", freut sich Harald Marschner, Obmann des Vereins Steinbrecherhaus.
"Das Steinbrecherhaus wurde regelrecht gestürmt, wir konnten weit über 200 Besucherinnen und Besucher und vor alle an die 70 Kinder begrüßen. Es wurde eifrig gemahlen, gebacken, geschliffen und geschmiedet, viele der kleinen Besucher und deren Eltern haben selbst an unseren Museumsstücken Hand angelegt. Und das Fladenbrot, gebacken von Inge Kroiss und Rosi Pfeiffer hat bestens gemundet. Dass zwei Gruppen des Musikvereins sowie Benno Mitterlehner aufgespielt haben, gab der Veranstaltung ein festliches und fröhliches Flair", sagt Marschner.

Der Verein denkt nun schon über eine Wiederholung im nächsten Jahr nach.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.