Genießen mit Bäuerinnen

16Bilder

BEZIRK. Unter dem Motto "Lebensmittel sind kostbar, Nachhaltiges Genießen mit den Bäuerinnen" vermitteln Bäuerinnen aus dem Bezirk rund um den Welt-Ernährungstag Wissen rund um Nahrungsmittel und Landwirtschaft.

Heuer standen Volksschulen und Kindergärten im Mittelpunkt. Beziksbäuerin Barbara Payreder:„ Das Bäuerinnenteam aus Naarn besuchte die Schulanfänger im Kindergarten und gestaltete einen Vormittag zum Thema ‚Rund ums Korn‘. Die Ortsgruppe Klam überreichte den Volksschülern in Zusammenarbeit mit der Landjugend Sträucher für den Naschgarten. In Pabneukirchen bekamen alle Schulanfänger eine bäuerliche Schultüte und wir informierte die Kids über die gesunde Pausenjause. In Katsdorf durften sich die Volksschüler über Sträucher für einen Naschgarten freuen, die gleich gepflanzt wurden. Bäuerinnen aus Windhaag besuchten mit den Schülern einen Reiterhof.“

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.