Lange Nacht: Nachtwanderung und Heimatbuchpräsentation in Windhaag

21Bilder

WINDHAAG. Bei der Langen Nacht der Museen am Samstag, 4. Oktober, lädt Windhaag zur Nachtwanderung und Heimatbuchpräsentation. Start der Wanderung ist um 20 Uhr vom Ortsplatz.

Im Vorfeld der Nachtwanderung findet im Turnsaal von 19 bis 20 Uhr die Präsentation des Heimatbuches mit musikalischer Umrahmung der Chorgemeinschaft Windhaag Cantat und der Bürgerkorpskappelle statt.

Hans Haslinger und das Heimatbuchteam stellen den Band II unter dem Titel „Miteinander unterwegs – Windhaager Vereine“ vor. „Miteinander unterwegs" ist daher auch das Motto der zweieinhalb Kilometer langen Nachtwanderung , die im Zuge der Langen Nacht der Museen vom Kulturverein gemeinsam mit allen Windhaager Vereinen veranstaltet wird.
Den Beginn am Ortsplatz um 20 Uhr machen die Bürgergarde Windhaag
mit einem Salutschuss sowie die Kindervolkstanzgruppe. Weiter geht die Wanderung zum Tennisplatz, wo die Mitglieder des Vereins die Entstehungsgeschichte des Tennisspielen bzw. die Bekleidung der Tennisspieler von der Antike bis ins 21. Jahrhundert vorführen. Entlang des beleuchteten Wanderweges erwartet die Teilnehmer die nächste Station am Bäckerteich. Ein prachtvolles Ambiente des Teichs sowie die Fischer werden die Gäste überraschen. Weiter geht’s Richtung Altenburg, wo Arienbläser der Bürgerkorpskappelle Windhaag, Zitherspieler und Kameradschaftsbund auf die Wanderer warten. Bei der Station der Sportunion mit den Sektionen Fußball und Stocksport kann man sein sportliches Können unter Beweis stellen und Wissenswertes über die Geschichte des Fußballs erfahren.

Eine mit Vogelscheuchen dekorierte Wiese der Bäuerinnen ziert den Aufstieg zum Museum Altenburg. Die Jägerschaft Windhaag wird dort die Wanderer mit Wildschmankerln verköstigen und die „Boari´sch aufspielt" für Unterhaltung sorgen.
Ein Shuttlebus bringt die Wanderer von Altenburg zurück nach Windhaag.

Fotos: Privat

Wann: 04.10.2014 ganztags Wo: Treffpunkt Ortsplatz, Perg, 4320 Perg auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.