Unternehmer trafen sich in Luftenberg

Foto: SPÖ Luftenberg

LUFTENBERG. Gäste aus den unterschiedlichsten Branchen, wie technische Berufe, IT, Grafik, Immobilien- und Baugewerbe aber auch Gesundheitsbereich, Kosmetik und Mode fanden sich im Garten der Gastwirtschaft Lehenhof in Abwinden ein.
„Luftenberg hat das Image einer sogenannten Wohngemeinde nahe der Landeshauptstadt – wir bieten beste Infrastruktur in der Kinderbetreuung, im Schulbereich sowie eine vielfältiges Sport- und Freizeitangebot. Kaum jemanden ist es bewusst, wie viele Klein- und KleinstunternehmerInnen in Luftenberg tätig sind. Insgesamt befinden sich 300 Unternehmen im Ort und diese stellen 800 Arbeitsplätze – davon die Marktgemeinde Luftenberg 72. Als Bürgermeisterin ist mir die örtliche Wirtschaft ein besonderes Anliegen, denn es sind vor allem die Kleinbetriebe, Dienstleister, Nahversorger für eine Gemeinde unverzichtbar – sie machen das Leben im Ort erst lebenswert und tragen zu einer guten Lebensqualität für die Bevölkerung bei“, so Hilde Prandner bei der Begrüßung. Die öffentliche Hand - die Gemeinde - ist für die örtliche Wirtschaft ein wichtiger Auftraggeber, das ist auch den Luftenberger Gemeindevertretern bewusst, und berücksichtigen dies, soweit das rechtlich möglich ist bei den Auftragsvergaben. In einem Rückblick der vergangenen zwei Jahre und einem Ausblick präsentierte die Bürgermeisterin die Projekte der Gemeinde Luftenberg.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.