Rekord: Naarner ist seit 60 Jahren beim Öamtc

60 Jahre beim Club: Ernst Froschauer (Mitte) mit dem Perger Stützpunktleiter Heinz Lindner (li.) und ÖAMTC-OÖ-Landesdirektor Josef Thurnhofer. | Foto: RAHMANOVIC Jasmina/Cityfoto
  • 60 Jahre beim Club: Ernst Froschauer (Mitte) mit dem Perger Stützpunktleiter Heinz Lindner (li.) und ÖAMTC-OÖ-Landesdirektor Josef Thurnhofer.
  • Foto: RAHMANOVIC Jasmina/Cityfoto
  • hochgeladen von Ulrike Plank

PERG, NAARN. Clubmitglieder mit 40-, 50-, oder gar 60-jähriger Zugehörigkeit zum ÖAMTC wurden kürzlich beim Fest für Clubjubilare des ÖAMTC Perg ausgezeichnet.

Der Perger Stützpunktleiter Heinz Lindner und ÖAMTC-OÖ-Landesdirektor Josef Thurnhofer konnten insgesamt 24 Frauen und Männer zur Ehrung willkommen heißen. Rekordhalter bei der Feier und eines der treuesten Mitglieder des Stützpunkts Perg ist Ernst Froschauer aus Naarn, der seit mittlerweile 60 Jahren (!) auf die Gelben Engel schwört. „Dass uns Mitglieder über einen so langen Zeitraum die Treue halten, freut uns enorm. Vielen herzlichen Dank für dieses große Vertrauen“, sagt Stützpunktleiter Heinz Lindner.

Der erste Stützpunkt Perg wurde 1973 als insgesamt neunter ÖAMTC-Standort in Oberösterreich in Betrieb genommen. 2012 wurde der jetzige Stützpunkt in der Kramelsbergstraße 1 eröffnet. Derzeit sind beim ÖAMTC Perg insgesamt elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pannendienst sowie im Prüf- und Beratungsbereich beschäftigt.

ÖAMTC Perg: 3526 Einsätze im Vorjahr

Die Gelben Engel aus Perg leisteten im Vorjahr exakt 3526 Pannenhilfen und Abschleppungen auf der Straße. Direkt am Stützpunkt wurden weitere 4476 kleinere und größere Pannen behoben. Dazu kamen Tausende technische Dienstleistungen wie beispielsweise die Pickerl- oder die Kaufüberprüfung.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.