Dimbach interessiert sich für "ihre" Flüchtlinge.

60Bilder

Dimbach. Wichtige Leute aus der Gemeindestube mit Bürgermeister Wiesinger voran und auch Diakon Leonhartsberger sowie viele aus der Bevölkerung interessierten sich für die Unterkunft und hatten bei orientalischen Speisen und Getränken interessante Gespräche.
Bundesrat David Stögmüller in Vertretung von Anschober war hier beim Tag der offenen Tür im Flüchtlingshaus Dimbach. Er konnte sich von der guten Qualität der Unterkunft und Integration im Ort ein Bild machen. Themen wie Deutschkurs, Beschäftigung der Asylwerber, Schule und Ausbildung sowie das Problem des nicht enden wollenden Wartens auf die Interviews wurde besprochen.
Dem Quartiergeber Martin Hahn und seinem Team und den Flüchtlingen gebührt ein großer Dank für die tollen Begegnungsmöglichen. Dass viele Nachbarn kamen, ist auch ein Zeichen des guten Miteinanders in Dimbach und darüber freuen sich die Flüchtlinge sehr, weil sie sich angenommen fühlen.
bilder: Bilal Usman

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.