Maiaufmarsch der SPÖ in Langenstein

Foto: Ralf Punkenhofer
4Bilder

LANGENSTEIN. „Wir sind laut und wir sind viele“, sagte der Bezirksvorsitzende Landtagsabgeordneter Bürgermeister Thomas Punkenhofer zur Begrüßung in der bis zum letzten Platz gefüllten Stockhalle in Langenstein. Über 1000 GenossInnen kamen zum Maiaufmarsch der SPÖ Bezirk Perg. Traditionell von den Jugendorganisationen angeführt, waren alle Ortsparteien und sozialdemokratischen Organisationen, begleitet von den Musikkapellen aus St. Georgen an der Gusen, Langenstein und Mauthausen, mit dabei.

„Aktuelle Entwicklungen, wie die von VP und FP angestrebte Kürzung der Mindestsicherung, die viel zu wenig öffentlich geführte Debatte über das CETA Abkommen und der Rechtsruck der Gesellschaft ist uns SozialdemokratInnen Ansporn. Wie kämpfen für mehr Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität“, so Punkenhofer.

Die SP-Landesfrauenvorsitzende LAbg. Sabine Promberger: "Wir müssen geschlossen sein und kämpfen. Unsere Schwerpunkte müssen Arbeit, Bildung und Gleichberechtigung sein. 500.000 Menschen in Österreich sind ohne Arbeit. Das macht Angst und diese Angst ist der Nährboden für den immer stärker werdenden Extremismus“.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.