Wertvolle Unterstützung für Lebenshilfe-Künstler

Lothar Pühringer (Leiter des Lebenshilfe Wohnhauses Grein), Obmann Michael Fröschl, Landtagspräsident Viktor Sigl und Tagesheimstätten-Leiter Walter Edtbauer. | Foto: Land OÖ
  • Lothar Pühringer (Leiter des Lebenshilfe Wohnhauses Grein), Obmann Michael Fröschl, Landtagspräsident Viktor Sigl und Tagesheimstätten-Leiter Walter Edtbauer.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Ingo Till

„Bei zahlreichen Besuchen und Gesprächen in den Einrichtungen der Lebenshilfe des Bezirkes Perg konnte ich mich von der hervorragenden Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugen. Diese legen ein großes Engagement an den Tag, deshalb ist es mir ein großes Anliegen, die Lebenshilfeeinrichtungen zu unterstützen wo es nur möglich ist“, betont Landtagspräsident Sigl.

Sigls Traditionsgeschenk

Die Verbundenheit zur Lebenshilfe Grein stellt Sigl dieses Jahr wieder mit seiner alljährlichen Weihnachtsbestellung unter Beweis. Seit einigen Jahren schenkt Sigl den Abgeordneten zum Oö. Landtag zu Weihnachten von Lebenshilfe-Künstlern produzierte Holzsterne. Als kleines Weihnachtsgeschenk überreichte Landtagspräsident Sigl dem Leiter der Tagesheimstätte Grein, Walter Edtbauer, ein Spende in Höhe von 500 Euro. „Bei der Lebenshilfe Grein ist diese Unterstützung am richtigen Platz“, erklärt Sigl.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.