2. Platz beim Austrian Beachvolleyball Tourstop in Wolfurt

Valerie Teufl (links) und Eva Freiberger | Foto: Teufl/Freiberger
3Bilder
  • Valerie Teufl (links) und Eva Freiberger
  • Foto: Teufl/Freiberger
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG, LINZ. Nach einer kurzen Regenerationspause ging es für das OÖ-Beachduo Eva Freiberger aus Perg und Valerie Teufl aus Linz nach Vaduz/Liechtenstein zum FIVB 1* Turnier. Ein wenig aus dem gewohnten Spielrhythmus mussten sie sich gegen junge Niederländerinnen und dann gegen Polen in jeweils drei Sätzen geschlagen geben. Die Enttäuschung über die Partien und den 13. Platz mussten allerdings schnell abgehakt werden, denn durch das Ausscheiden in Vaduz konnten Eva und Valerie gleich am Freitag bei der Wolfurttrophy, dem höchsten Austrian Beachvolleyball Tourstop, ihr Österreichdebüt geben.

Von Spiel zu Spiel fand das OÖ Beachteam immer mehr zu seiner Form zurück und zog ohne Satzverlust ins Halbfinale ein. Dort warteten Almer/Fankhauser, das Team, das bisher die Austrian Beachtour dominierte. In einem fast fehlerfreien Spiel sicherten sich Eva und Valerie mit einem klaren 2:0 den Finaleinzug.

Im Spiel um Gold ging es gegen die Tschechinnen Bonnerova/Rehackova - Beachvolleyball auf höchstem Niveau, spektakuläre Ballwechsel und ein unglaubliches Publikum machten das Endspiel zu einer brisanten Angelegenheit. Am Ende gingen die Tschechinnen als Siegerinnen vom Platz, allerdings überwiegte beim Beachteam Freiberger/Teufl die Freude über Silber und den gezeigten Leistungen.

Nächste Woche geht es wieder international weiter:  Vom 16. bis 18. August schlagen sie beim MEVZA in Portoroz auf.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.