Kiwanis-Mitglieder testen in Perg ihre Treffsicherheit

Josef Irsiegler und Michael Nefischer (Kiwanis) | Foto: Kiwanis Mühlviertel
  • Josef Irsiegler und Michael Nefischer (Kiwanis)
  • Foto: Kiwanis Mühlviertel
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Zum 350 Jahr-Jubiläum des Schützenvereins Perg statteten die Mitglieder des Kiwanisclubs Mühlviertel den Schützen einen Besuch ab. Im Mittelpunkt für die etwa 40 Anwesenden standen die Schießscheiben des Schützenvereins. Mit Luftgewehr oder der neuen computergesteuerten SCATT-Anlage wurde getestet und die Meister ermittelt. Das Scatt-Turnier konnte mit dem Punktemaximum Barbara Gebetsberger für sich entscheiden.
„Schießsport hat in Perg eine hohe Tradition und ich bin stolz auf unsere erfolgreichen Schützen und vor allem auf die Jugend, die nicht nur mit höchsten Leistungen brilliert, sondern auch dazu beiträgt, dass unser Verein – trotz seines Alters – hoch aktiv auch für die Zukunft gerüstet ist“, sagt Oberschützenmeister Josef Irsiegler.

„Der Kiwanisclub Mühlviertel hat sich die Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen zum Ziel gesetzt. Der Schützenverein Perg lebt die Einbindung und kontinuierliche Beschäftigung mit Jugendlichen mit großem Erfolg. Wir gratulieren dem Schützenverein dazu sowie zum Vereinsjubiläum sehr herzlich und freuen uns über dessen Jugend-Aktivitäten - getreu dem Kiwanis-Motto „Wir bauen den Kindern eine Brücke in die Zukunft“, bringt Kiwanis-Präsident Michael Nefischer seine Anerkennung zum Ausdruck.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.