TSV St. Georgen: "Der ruhige Krasen Savov mit ausgeglichener Test-Bilanz!"

17Bilder

Der TSV St. Georgen an der Gusen, Mitstreiter in der Bezirksliga Ost, spielte am 18.2.2017 auf dem Kunstrasenplatz in Pregarten sein viertes Testspiel unter TR Krasen Savov. Die Blauen von der Gusen in der Vorbereitung bislang mit einem Sieg (1:0 gegen Königswiesen) und zwei Niederlagen (1:3 gegen UFC Eferding und 2:5 gegen Edelweiß Linz) unterwegs. Und da kam nun mit der Union Pregarten (1. Klasse Nordost) ein Gegner daher, bei dem man sich berechtige Chancen auf einen Dreier machte. Obwohl die St. Georgener zwei Spieler (Taferner, Schellmbauer) vorgeben mussten.
Doch wer glaubte, dass die Anteile aufgrund des Liga-Unterschiedes verteilt waren, der irrte. Die Mannen von Pregarten-Trainer Stephan Mayrhofer wehrten sich geschickt, unterbrachen mit kleinen Fouls immer wieder den Spielfluss des Bezirksligisten. Meho Omanovic mit gefährlichen Antritten, doch er verdribbelte sich so wie Stürmer Shqiprim Vojvoda vor der Lawine an Gegenspielern. Dario Glavas wirkte bemüht, doch viele Einzelaktionen hemmten im Allgemeinen das Spiel der St. Georgener.
Anders das Spiel nach der Pause. Wie ausgewechselt nun die Savov-Elf von der Gusen. Tolles Zuspiel von Amadeo Zela auf Omanovic. Der fackelte nicht lange, 1:0 für St. Georgen. Und auch das 2:0 fiel durch eine schöne Kombination. Harald Angermayer, der bereits im ersten Durchgang eine mehr als passable Abwehrleistung zeigte, rechtfertigte in den zweiten 45 Minuten seine offensive Position nach einem Querpass von Vojvoda. Doch auch der Anschlusstreffer von Pregarten zum 1:2 änderte nichts mehr am Sieg von St. Georgen an der Gusen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.