Das Perger Technologiezentrum wächst

Nördlich des Technologiezentrums sollen mehr als 900 Quadratmeter neue Büroflächen entstehen.
20Bilder
  • Nördlich des Technologiezentrums sollen mehr als 900 Quadratmeter neue Büroflächen entstehen.
  • hochgeladen von Ulrike Plank

PERG (up). Zuwachs erhält das Technologiezentrum Perg. Wie Bürgermeister Anton Froschauer informiert, ist eine dritte Ausbaustufe geplant: "930 Quadratmeter Bürofläche kommen dazu. Und zum Start sind bereits zwei Drittel davon fix vermietet."
In dem 2001 errichteten Gebäude, das bereits vor einigen Jahren um das Data Center Perg sowie einen Werkstättenraum erweitert worden ist, finden Jungunternehmer und technologieorientierte Firmen Büros samt Infrastruktur vor.

Baustart nach Jahreswechsel

Der Zubau ist auf der nördlichen Seite, also Richtung Linzer Straße, vorgesehen. Angepeilt wird laut Froschauer, der auch Beiratsvorsitzender der TZ Perg GmbH ist, ein Baustart kurz nach dem Jahreswechsel. "Derzeit hält das Land über die Wirtschaftsagentur Business Upper Austria 59 Prozent, die Stadtgemeinde Perg 24 Prozent. Dazu kommen Gemeinden, Banken sowie Firmen aus der Region als atypische stille Gesellschafter. Diese komplizierte Eigentümerstruktur soll bereinigt werden. Es gibt Gespräche mit dem Land, um die Mehrheit auf die regionale Ebene zu verschieben. Details dazu sind derzeit in Verhandlung mit dem Land und den Gesellschaftern", so der Stadtchef.
Noch diese Woche wollen Stadt Perg und Technologiezentrum Perg Einzelheiten zum Projekt vorstellen – mehr dazu lesen Sie kommende Woche in der BezirksRundschau.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.