Wimmer einstimmig als WB-Bezirksobmann bestätigt

LT-Präs. Viktor Sigl, WB-LO Doris Hummer, WB-BO Wolfgang Wimmer, WB-BO-Stv. Gudrun Amstler und VP-Bezirksparteiobmann Bgm. Anton Froschauer. | Foto: BRS Huber
3Bilder
  • LT-Präs. Viktor Sigl, WB-LO Doris Hummer, WB-BO Wolfgang Wimmer, WB-BO-Stv. Gudrun Amstler und VP-Bezirksparteiobmann Bgm. Anton Froschauer.
  • Foto: BRS Huber
  • hochgeladen von Ulrike Plank

BEZIRK. 100 Wirtschaftsbundmitglieder aus allen Gemeinden folgten vergangenen Freitag der Einladung des Wirtschaftsbundes Bezirk Perg ins Festzelt der Firma Dirnberger-Irrgeher GesmbH zum Bezirkstag.
Seit der Wahl Wimmers zum Bezirksobmann im Jahr 2012 stieg die Zahl der Mitglieder im Bezirk Perg von 976 auf 1042 und auch zahlreiche Ortsgruppen konnten neu gegründet oder reaktiviert werden. „Wir sind dank dem Engagement unserer Ortsgruppen strukturell und bei der Mitgliederentwicklung die stärkste WB-Organisation im ganzen Bundesland“, dankte der Bezirksobmann seinen zahlreichen Ortsfunktionären.

„Egal ob es der Einsatz für die Nahversorger im ländlichen Raum ist, das Engagement für einen flächendeckenden Breitband-Ausbau im Bezirk, das Begleiten großer wirtschaftlicher Projekte wie dem Gewerbepark am pabneu-Areal oder das deutliche Ansprechen unangenehmer Themen: „Der Wirtschaftsbund weiß, wo den Unternehmern der Schuh drückt!“, so Wimmer.

Im Rahmen der Neuwahl wurden Wolfgang Wimmer und sein gesamtes Team einstimmig bestätigt. An der Spitze stehen Wiwo als Stellvertreter Hubert Schlager aus Saxen und Gudrun Amstler aus Windhaag zur Seite.

Die gerade vor einer Woche neu gewählte WB-Landesobfrau LAbg. Mag. Doris Hummer bedankte sich bei den Perger WB-Funktionären. Der WB Bezirk Perg hat mit 50 Neumitgliedern im Jahr 2015 die meisten Neumitglieder des gesamten Bundeslandes geworben und somit den Neumitgliederwettbewerb für sich entschieden, weshalb die Landesobfrau den Bezirkstag gleich nutzte um die Sieger-Urkunde zu überreichen.

Neben Hummer ließen sich auch Landtagspräsident Viktor Sigl, VP-Bezirksparteiobmann Bgm. Anton Froschauer, NR Bgm. Nikolaus Prinz und Bezirkshauptmann Werner Kreisl den Bezirkstag nicht entgehen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.