Neue Initiative: Jung. Pabneukirchen.Zukunft.

Reisinger, Payreder, Gassner, Bucbherger
32Bilder

PABNEUKIRCHEN. „Jung.Pabneukirchen.Zukunft.“ heißt die neue Initiative in Pabneukirchen. Die Initiatoren sind der Möbelerzeuger Kurt Reisinger, die Unternehmerin Manuela Gassner, Bürgermeister Johann Buchberger und Vizebürgermeisterin Barbara Payreder.
Ziele der Initiatoren: Gemeinsam für Pabneukirchen Begeisterung spüren, schaffen, erleben. In einem ersten Schritt wurden Vereinsfunktionäre, speziell Jugendbetreuer, eingeladen, Ideen für die Jugend zu finden. Die Befragungen ergaben, dass das Angebot der Vereine sehr gut ist. Was fehlt sind Baugründe und leistbare Wohnungen. Ein wichtiger und geplanter Schritt ist die Vernetzung der Firmen, Gemeinde und Vereine via sozialer Medien.
Jugendrat
Ein eintägiger Jugendrat zur Ideen-Findung mit dem Ziel, junge Menschen in Pabneukirchen eine Heimat zu bieten, soll heuer noch stattfinden. Im Schul-Workshop „Pabneukirchen 2030“ soll herausgefiltert werden, wie sich die Gemeinde entwickeln muss, dass auch die derzeitigen Schüler in Pabneukirchen eine Zukunft haben und Pabneukirchen als Lebensmittelpunkt wählen.

Bilder: Bilal Usman und Robert Zinterhof

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.