Tourismusverband Mauthausen auf Partnersuche

Mit der neuen Infobroschüre von li.: Karl-Heinz Sigl vom Heimat- und Museumsverein, Tourismus-Vorsitzender Gottfried Kraft,  Andrea Wahl von der Bewußtseinsregion, Anita Peterseil und LAbg. Bgm. Thomas Punkenhofer.
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  • Mit der neuen Infobroschüre von li.: Karl-Heinz Sigl vom Heimat- und Museumsverein, Tourismus-Vorsitzender Gottfried Kraft, Andrea Wahl von der Bewußtseinsregion, Anita Peterseil und LAbg. Bgm. Thomas Punkenhofer.
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MAUTHAUSEN / Ein volles Haus und viele Informationen lieferte der Tourismusverband Mauthausen mit Vorsitzenden Gottfried Kraft bei seiner Vollversammlung im Gasthaus Perterseil vergangene Woche. Neben den üblichen Rechnungsabschlüssen und Berichten sorgte die Präsentation der druckfrischen und neu konzipierten Infobroschüre „Tourismus in der Bewusstseinsregion Mauthausen-Gusen-St.Georgen“, die Vorschläge für die neuen Ansichtskarten und die Mauthausner Schlosstorte für eine Überraschung. Viele warteten aber auch gespannt auf die Beantwortung der Frage, mit welchem größeren Verband die Mauthausner, nach dem neuen Tourismusgesetz muss die Verschmelzung mit einem großen Verband bis spätestens Ende 2019 vollzogen sein, eine Fusion eingehen werden. „Viele Gespräche wurden bereits geführt und für uns stehen zwei Optionen zur Verfügung. Entweder wir schließen uns der Region Enns-St.Florian-Asten-Ansfelden an oder wir treten dem Tourismusverband Donau OÖ bei“, erklärt der Vorsitzende und weist darauf hin, dass die Entscheidung in Kürze, bei der nächsten Vorstandssitzung fallen wird. Großes Thema war auch der Bettenzuwachs von 147 auf 254 Betten und die Nächtigungssteigerung von 7700 im Jahr 2013 auf fast 11.000 im vergangenen Jahr. Karl Heinz Sigl, Obmann des Heimat und Museumsvereines und Andrea Wahl von der Bewusstseinsregion sind enge Partner des Tourismusverbandes. Und auch der Heimat- und Museumsverein konnte durch seine vielen Aktivitäten seine Besucheranzahl von 1870 im Jahr 2016 auf 3453 Besucher im Vorjahr steigern. Und für 2018 gibt es bereits viele Ideen wie zum Beispiel ein Römerfest am Heindlkai, Open Air- und Brauchtums- Veranstaltungen sowie Pauschalangebote an Busunternehmer und Reisebüros sowie die weitere Digitalisierung wie Webseiten, Apps, Online-Buchungsplattformen etc.

Mit der neuen Infobroschüre von li.: Karl-Heinz Sigl vom Heimat- und Museumsverein, Tourismus-Vorsitzender Gottfried Kraft,  Andrea Wahl von der Bewußtseinsregion, Anita Peterseil und LAbg. Bgm. Thomas Punkenhofer.
Mit der neuen Infobroschüre von li.: Karl-Heinz Sigl vom Heimat- und Museumsverein, Tourismus-Vorsitzender Gottfried Kraft,  Andrea Wahl von der Bewußtseinsregion, Anita Peterseil und LAbg. Bgm. Thomas Punkenhofer.
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