Eintrag ins Gipfelbuch
Ein Lächeln am Berg

Eintrag in das Gipfelbuch
2Bilder

Warum geht man in die Berge? Weil man vielleicht schmunzeln möchte wenn man so die Gipfelbücher durchblättert? Viele schreiben romantische Zeilen, andere wiederum Sinnvolles mit etwas Humor und andere Wanderer ignorieren das Gipfelbuch und tragen sich nicht ein. Aber warum gibt es überhaupt ein Gipfelbuch? Ist dies nur um Kontakte zu knüpfen oder seine literarischen Genüsse freien lauf zu lassen?
Was viele aber nicht wissen, das Gipfelbuch kann Leben retten. Der Wanderer der sich einträgt bzw. der Verfasser der Zeilen im Gipfelbuch, trägt seinen Namen mit dem Datum ein und von woher er kommt. Aber auch seine weitere Tour sollte er angeben um bei Verschwinden eine genaue Angabe für die Bergrettung zu hinterlassen. Ein Gipfelbuch ist wie ein Hüttenbuch, aber es erfreut uns auch über manche skurrilen Einträge die uns ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern den es sagt keiner etwas über ein kleines Zitat bzw. einen philosophischen Gedanken. Vergessen wir nicht das dies kein Malbuch ist und platzsparend geschrieben werden sollte, den dieses Buch hat einigen schon das Leben gerettet.

Eintrag in das Gipfelbuch
Tirolerkogel Türnitzeralpen
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen