Sportunion Ober-Grafendorf
Thomas Kirchner im Interview: Die Sportunion startet ins neue Turnjahr

Thomas Kirchner im Interview mit Redakteurin Tanja Handlfinger.
  • Thomas Kirchner im Interview mit Redakteurin Tanja Handlfinger.
  • Foto: Peter Krall
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

Die Sportunion Ober-Grafendorf startet mit Anfang September in das neue Turnjahr.

OBER-GRAFENDORF (th). Die Bezirksblätter trafen sich mit Thomas Kirchner, Präsident der Sportunion Ober-Grafendorf, zum Interview. Die Union wurde 1950 gegründet und feiert 2020 ihr 70jähriges Jubiläum.

BEZIRKSBLÄTTER: Ab September startet das neue Programm der Union. Was gibt es heuer Neues?
Thomas Kirchner: "Ganz neu bieten wir alles rund ums Kind an. Genauer gesagt, für werdende Mütter und die, die es schon sind. Ob bei der 'Schwangerschaftsgymnastik', bei 'Fit nach der Geburt' oder beim 'Buggy Workout' - es ist für jeden etwas dabei. Und was wir auch erwähnen sollten, dass die Walking Gruppe vormittags stattfindet.
Wir bieten unterschiedlichste Kurse vom Kleinkinderprogramm bis hin zur 'Jungbrunnen Bewegung 50 plus' an. Klassiker wie Volleyball, Zumba, Body Balance und Bauch-Bein-Po Training sind Bestandteil unseres Programmes."

Was sind die Highlights im kommenden Jahr?
"Der Triathlon ist nicht mehr weg zu denken. Jedes Jahr gehen 400 Teilnehmer an den Start. Seit 35 Jahren findet er hier statt.
Der Marktlauf ist seit 20 Jahren eine fixe Veranstaltung in unserem Terminkalender."

Die Union zählt 300 Mitglieder. Wie funktioniert die Zusammenarbeit bei Events?

"Ich muss wirklich sagen, wenn wir Hilfe bei Veranstaltungen brauchen, dass immer Mitglieder, Verwandte, Freunde oder Freiwillige fleißig mit anpacken. Gerade bei Großveranstaltungen, wie dem Triathlon in Ebersdorf oder dem Marktlauf brauchen wir immer viele helfende Hände. Man muss auch kein Ober-Grafendorfer sein, um bei uns Mitglied sein zu können. Jeder ist herzlichst dazu eingeladen, an einer Schnupperstunde teilzunehmen. Großteils finden diese in der Sporthalle, in der Tennishalle beim See oder outdoor statt."

Zum Abschluss noch etwas Persönliches: Mit welchem Sport haben Sie in Ihrer Kindheit begonnen?
"Ich fing mit Leichtathletik in St. Pölten an. Da war ich sieben Jahre alt. Ich wurde zweimal Staatsmeister, bin später dann zum Triathlon umgestiegen. Meinen letzten Iron Man machte ich 2005 in Klagenfurt.
Heute zählen Golf spielen, Rad fahren, wandern und Laufen zu meinen Hobbys."
Vielen Dank fürs Gespräch, Herr Kirchner.

Zur Sache
Das neue Kursprogramm der Sportunion Ober-Grafendorf liegt dieser Bezirksblätter Pielachtal Ausgabe bei. WeiterE Infos finden Sie unter obergrafendorf.sportunion.at oder telefonisch unter 0664/4222843 (Thomas Kirchner).

Autor:

Tanja Handlfinger aus Pielachtal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.