Lehrreicher Vorführkurs für Noriker

Der Pferdezuchtverein Gastein Nr. 8 veranstaltete einen lehrreichen Pferdevorführkurs.
  • Der Pferdezuchtverein Gastein Nr. 8 veranstaltete einen lehrreichen Pferdevorführkurs.
  • Foto: Foto:Konrad Rauscher
  • hochgeladen von Konrad Rauscher

GASTEIN (rau).Der aktive Pferdezuchtverein Gastein Nr. 8 veranstaltete kürzlich bei der Familie Berger-Torbauer in Dorfgastein für seine Mitglieder Vorführkurs” für Noriker.
Es waren über 20 Züchter aus dem Gasteinertal mit dabei. Als Kursleiter durfte der Verein den Experten Ing. Walter Werni aus der Steiermark herzlich begrüßen. Nach einer mehrstündigen theoretischen Einführung rund um das Norikerpferd ging es zum Praktischen Teil über. Anhand von einem Beurteilungsprotokoll wurde der Typ, Kopf, Hals, Vorhand, Mittelhand, Hinterhand, Vordergliedmaßen, Hintergliedmaßen, die Gangkorrektheit sowie Schritt und Trab eines Pferdes mit einer Notenskala von 1-10 bewertet, was für alle Kursteilnehmer sehr interessant und aufschlussreich war. Ein großes Dankeschön gilt jenen Züchtern für das Bereitstellen der Norikerstuten sowie Fam. Berger für die Benützung des Parcours und für die gute Verköstigung zum Abschluss.

Autor:

Konrad Rauscher aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.