Neue Christuskirche im Pongau
Neue Kirche und neuer Pfarrer für die evangelische Kirchengemeinde

- Pfarrer Kohlus wird willkommen geheißen. Im Bild: Susanna Graggaber (Obfrau Pfarrgemeinderat), Pfarrer Kohlus, Superintentant Dantine und Kurator P. Brückner
- hochgeladen von Agnes Etzer
BISCHOFSHOFEN (ae). Die neue Christuskirche wurde in Bischofshofen eingeweiht. Nach einem feierlichen Einzug wurde im ersten Gottesdienst Mag. Otfried Kohlus als neuer Pfarrer in sein Amt eingeführt. Die Stimmen des Kirchenchor Ensembles Bischofshofen gaben den musikalischen Rahmen. Ein von Andreas Gassner komponiertes Segenslied verlieh die Feierlichkeit einen besonderen Abschluss.
Zeichen der Ökumene
In Bischofshofen wolle man sturen Normen nicht folgen, Glaube müsse verbinden, so der Bürgermeister Hansjörg Obinger in seinen Grußworten. Seitens der katholischen Kirche hieß Pfarrgemeinderatsobfrau Susanna Graggaber den evangelischen Pfarrer willkommen. Sie sprach sich für eine Ökumene, eine gute Nachbarschaft beider Kirchengemeinden aus. Vor seiner ersten Predigt dankte Pfarrer Kohlus für die herzliche Aufnahme in Bischofshofen. Er freue sich darauf, bei seiner neuen Aufgabe den Pongau zu entdecken. Die Zusammenarbeit als Christen mit der katholischen Kirche sei "maximal gut". Pfarrer Kohlus stammt aus Südhessen und war schon 2007 Religionslehrer in Hallein. Mit seinem neuen Amt in Bischofshofen hat er sich nun im Pongau niedergelassen, wo er sich sehr wohl fühlt.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.