Duell der Tabellenschlusslichter
UFC Eben montiert planlose Radstädter mit 4:0 ab

7Bilder

EBEN (pew). Nach dem großen Umbruch sowohl in Eben, als auch bei den Radstädter Gästen, blieb bislang der Erfolg noch aus, beide Ennspongauer Teams haben offensiv und defensiv mit großen Problemen zu kämpfen und befinden sich daher auf den untersten Tabellenrängen. Mit einem Sieg könnte man aber auf das Tabellenmittelfeld aufschließen und einen kleinen Abstand zu den Abstiegsplätzen aufreißen.

Eben mit erster Chance
Schon nach 7 Minuten wurden die Hausherren das erste Mal gefährlich, als Mihai Salagean und Dibran Azizi nach einer gelungen Kombination den Radstädter Goalie Stephan Ebster prüften. Langsam gewannen die Ebner die Oberhand und konnten in Minute 20 nach einem traumhaften Freistoß von Anil Kirbas, der den Ball sagenhaft in das linke Kreuzeck zimmerte, mit 1:0 in Führung gehen.

Radstadt planlos 
Auch in Halbzeit Zwei zeigten die Tabellenletzten aus Radstadt nur wenig Einfallsreichtum und wurden von der Elf des UFC Eben dafür schwer bestraft. Nach einer starken Einzelleistung erhöhte Dibran Azizi in der 60. Minute auf 2:0. 13 Minuten später war es wieder eine starke Einzelaktion die zu einem Treffer führte, dieses Mal von Vasile Salagean, der fünf Radstädter alleine stehen lies und dann Übersicht bewies und perfekt auf Mihai Salagean ablegte - 3:0.

4:0 nach Ecke
Den Schlusspunkt in der Partie setzten abermals die Hausherren. Stefan Keils Eckball wurde von Anil Kirbas in sehenswerter Manier zum 4:0 eingenickt und somit sichern sich die Ebner wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

„Chancen perfekt genutzt"
„Wir haben unsere Chancen heute perfekt genutzt und einfach besser gespielt als die Radstädter. Darum geht auch der Sieg in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.“, so der Trainer des UFC Eben, Mario Mitrovic.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.