30.01.2018, 11:29 Uhr

Benny Lackner kommt solo ins Sägewerk

Wann? 23.02.2018 20:00 Uhr

Wo? Sägewerk, Angerweg 32, 5630 Bad Hofgastein AT
(Foto: Foto: Sägewerk)
Bad Hofgastein: Sägewerk | Am Freitag, 23. Februar 2018, legt Benny Lackner im Sägewerk Bad Hofgastein ab 20:00 Uhr sein Piano Solo hin. Der deutsch-amerikanische Pianist Benny Lackner verbrachte seine Kindheit in Berlin und lebte seit seinem 13. Lebensjahr in Kalifornien und New York. Er studierte am California Institute of the Arts unter der Leitung von Charlie Haden und David Roitstein. Während der Studienzeit erhielt er Privatunterricht bei seinem Mentor, dem Pianisten Brad Mehldau. Er braucht mittlerweile überhaupt keine Vergleiche mehr mit den großen Namen wie Jarrett oder Mehldau zu scheuen. Sein großer Vorteil allerdings ist, dass Lackner schon seit Jahren seine eigene Pianosprache und seinen eigenen Kompositionsstil gefunden hat. Somit kommt er auch keinem der oben Genannten in die Quere. Der Pianist hat seinen Platz in der Oberliga der Jazz Klaviers gefunden. Fünf Sterne, das ist die Höchstwertung, vergibt das Concerto Magazin an Benny Lackner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.