Jubiläum
Erfolgsprojekt: Zehn Jahre SamLa

5Bilder

PURKERSDORF. Nicht nur Samariterbund-Chef Otto Pendl kann sich noch an die Eröffnung des Samla erinnern, gemeinsam mit Samla-Leiter Herbert Willer und Purkersdorfs Samariterbund-Chefin Brigitte Samwald stand er 2009 an selber Stelle und feierte die Gründung eines Unternehmens, von dem noch keiner wusste, wie es angenommen würde. Das Geschäftsmodell: Gebrauchte Sachen zu günstigen Preisen anzubieten, den Erlös wieder in Sozialprojekte zu stecken. Zehn Jahre später ist es eine Erfolgsgeschichte, weil "es leider immer mehr Menschen gibt, die darauf angewiesen sind". Der Samla erhält Waren von privaten Spendern oder zum Beispiel Wohnungsräumungen. Zur Verfügung gestellt werden sie allen Menschen, besonders sozial schlechter gestellten.

Zur Sache

SAMLA -  den Samariterladen finden Sie  hier: An der Stadlhütte 1a in Purkersdorf. Geöffnet ist Donnerstag von 13 bis 19 Uhr, Freitag 9 bis 19 und Samstag 9 bis 13 Uhr.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen