Geburtstagsfest im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum
Wie schön, dass du geboren bist

Bewohner Karl Leidenfrost und Wohnbereichsleiter Milan Savanovic freuten sich über den köstlichen Kuchen und den Sekt.
  • Bewohner Karl Leidenfrost und Wohnbereichsleiter Milan Savanovic freuten sich über den köstlichen Kuchen und den Sekt.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Anita Ericson

Farbenfrohe Luftballons, hübsche Blumendekorationen und festliche Tischdecken ließen unlängst den Saal des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum erstrahlen, als es wieder einmal so weit war: Die Mitarbeiter des Hauses organisierten für die 16 Geburtstagskinder des Monats September eine kleine Feier, um sie zu ehren.

Pressbaum (pa).  Aufgrund der aktuellen Situation konnten die Angehörigen und Freunde der Bewohner leider nicht an dem Fest teilnehmen. Jedoch ließ sich die fröhliche Runde die Laune dadurch nicht verderben, schließlich gab es unter den 16 Geburtstagen doch auch einen ganz besonderen: Bewohner Karl Leidenfrost feierte sein 101. Jubiläum. Gemeinsam stieß die heitere Gesellschaft mit einem Gläschen prickelndem Schaumwein auf die Geburtstagskinder an, anschließend aßen sie ein Stück des herrlichen Kuchens und die Senioren nahmen zahlreiche Glückwünsche und Geschenke entgegen. „101 Jahre – das ich das noch erleben darf! Ich freue mich sehr, dass ich diesen besonderen Tag mit so lieben Menschen verbringen durfte und habe den Tag sehr genossen“, zeigte sich Karl Leidenfrost begeistert.

Fit und fidel mit 101 Jahren

Dass er mit seinen 101 Jahren noch ordentlich rüstig ist, bewies der Oldie, indem er das eine oder andere Tänzchen auf das Parkett legte. Musikalisch begleitet wurde die harmonische Sause vom Musikduo „Senkrecht“, das mit seinen stimmungsvollen Liedern für allerbeste Laune sorgte. Die Musiker ließen es sich nicht nehmen, für die Geburtstagskinder jeweils ihre Lieblingslieder zu spielen, was die Bewohner zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mitklatschen animierte. Die Zeit verging wie im Flug und die gut gelaunte Gruppe ließ den tollen Nachmittag bei lustigen Witzen und Anekdoten aus vergangenen Tagen gemütlich ausklingen. „Unsere Geburtstagsfeier des Monats September war ein voller Erfolg und ich denke, dass der erlebnisreiche Nachmittag noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird. Wir wünschen unseren Senioren alles erdenklich Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit“, so Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Viktoria Wolffhardt freut sich nach zweimaliger Qualifikation nun auf ihren Einsatz bei den Olympischen Spielen.
5

Näher dran an Olympia
Niederösterreicher sind voll im ‚Olympia-Fieber‘

Der Countdown läuft und 15 niederösterreichische Sportler fiebern bereits ihren Einsätzen bei den Olympischen Spielen von 23. Juli bis 8. August 2021 entgegen. NÖ. Die Tullnerin Viktoria Wolffhardt bringt mit ihren erst 26 Jahren jede Menge internationale Erfahrung mit. Bereits 2010 sicherte sie sich die Kanutin die Bronzemedaille bei den Olympischen Jugendspielen in Singapur. Den bisher größten Erfolg ihrer Karriere feierte Viki im Juni 208 mit dem Europameistertitel im Canadier. „Es war ein...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen