Packaging und Design
Know How aus der Wienerwaldstadt
Die Agentur derpfeil mit Sitz am Purkersdorfer Hauptplatz ist seit über einem Jahrzehnt eine der drei führenden Agenturen für Spar Österreich im Bereich Packaging Design.
PURKERSDORF (ae). Nun hat man für die neue Eigenmarke „High Protein“, die ab sofort bei Spar erhältlich ist, die neue Linie entworfen. Die Marke wendet sich an Menschen, die gerne Sport treiben und gleichzeitig bewusste Ernährung schätzen.
Functional und cool
„Eine neue Produktlinie zu entwerfen erfordert immer ganzheitliches Denken. Es macht besonders Freude, dass wir für diese Eigenmarkenlinie von Spar viele unterschiedliche Produkte designen durften“, sagt die verantwortliche Senior Art Directorin Monika Mikulenko. Laut Briefing wurde Wert auf eine klare Aussage, starke Blockwirkung und hohe Wiedererkennung gelegt. Der Begriff „functional food“ sollte positiv assoziert werden.
Mikulenko: „Auf allen Produkten kamen moderne, cool urbane und bewusst puristische Designelemente zum Einsatz. Bilder und Illustrationen der Zutaten in starken Farben laden das Produkt zusätzlich auf“.
Einheitlich und doch unterschiedlich
Functional food verlangt auch nach funktionalem Design im Hinblick auf die Druckproduktion. Das Design muss auf unterschiedlichen Verpackungsmaterialien von Karton über Dose bis hin zu full body sleeve Flaschen funktionieren, auf großen und auf kleinen Gebinden. Umso mehr konnte derpfeil mit seinem Knowhow in der Produktion mitten ins Schwarze treffen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.