07.06.2017, 09:29 Uhr

Grünschnittplatz Mauerbach nach Bürgerwünschen verbessert

Bürgermeister Peter Buchner mit GGR Matthias Pilter: Die neue Auffahrt und Abfahrt erleichtern das Abladen beim Grünschnittplatz. (Foto: privat)

Nach einer ersten Testphase wurden Anliegen umgesetzt: Die Öffnungszeiten wurden erweitert und eine bauliche Adaptierung durchgeführt.

MAUERBACH (red). Mit der Verlegung des Grünschnittplatzes an die Hirschengartenstraße begann gleichzeitig der Testlauf des neuen Standorts. Nach zahlreichen Gesprächen mit den Bürgern vor Ort und den Eindrücken, die der Bauhof weitergab, wurden auf Betreiben von Bürgermeister Peter Buchner bauliche Adaptierungen und erweiterte Öffnungszeiten umgesetzt.
"Bei der Eröffnung habe ich versprochen, dass wir die Verlegung nach den ersten Monaten evaluieren und allenfalls Verbesserungen durchführen werden. Wir haben die Rückmeldungen der Mauerbacherinnen und Mauerbacher ernst genommen und nun neben dem zusätzlichen Öffnungstag Montag Früh auch eine bauliche Veränderung vorgenommen, um das Abladen und die Abfahrt zu erleichtern", so Bürgermeister Peter Buchner.

Wünsche der Bürger umgesetzt

Bereits seit einiger Zeit ist der Grünschnittplatz neben Samstag (8 – 12 Uhr), und Mittwoch (14 – 18 Uhr) auch am Montag (7 – 9 Uhr) geöffnet und ermöglicht etwa Berufstätigen noch vor dem Weg in die Arbeit den Grünschnitt von den Wochenend-Arbeiten weg zu bringen.
Kürzlich erfolgte die Inbetriebnahme einer weiteren Verbesserung: Bisher gab es nur eine gemeinsame Auf- und Abfahrt zur Ablagefläche des Grünschnitts. Diese wird nun nur mehr als Abfahrt genutzt und eine eigene neue Auffahrt wurde errichtet. Im Praxistest hat sich die bauliche Veränderung bereits bewährt und wird von den Bürgern sehr positiv aufgenommen.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.