Neues von der Reuttener Kaufmannschaft

27Bilder

Am Donnerstagabend versammelten sich der Ausschuss und die Mitglieder der Reuttener Kaufmannschaft in der Wirtschaftskammer Reutte, um die jährliche Generalversammlung und die Neuwahlen abzuhalten.

Zu Beginn richtete Bürgermeister Alois Oberer ein paar Worte an die Zuhörer und übergab schließlich das Wort an Christian Senn weiter.
Dieser Berichtete über die Geschehnisse des Jahres 2017. Über die Höhepunkt wie zum Beispiel die Muttertagsaktion- das verteilen von Rosen am Muttertag, das Törggelen- bei dem heuer zwei neue Mitglieder der Kaufmannschaft besucht wurden, oder während der Weihnachtszeit die Glühbirnenaktion sowie natürlich die Weihnachtsaktion.
Aber nicht nur auf Höhepunkte blickt die Kaufmannschaft zurück, sondern auch Niederschläge gab es im letzten Jahr.
Das Projekt „Reutte online“, welches den Verein seit zwei Jahren begleitet und erst nach dem dritten Anlauf Erfolg versprach, scheiterte im letzten Moment doch noch, was für die Mitwirkenden natürlich ein großer Niederschlag war.

Auch viele neue Mitglieder durfte die Kaufmannschaft im letzten Jahr aufnehmen und zwei der neuesten stellten sich am Donnerstagabend während der Generalversammlung vor.
Hier wäre zum einen das „Südtiroler Spezialitäten Ladele“ und „Streetstyle“, welche beide im Untermarkt ihre Pforten neu geöffnet haben.
Auch die Homepage der Reuttener Kaufmannschaft erstrahlt schon bald in neuem Glanz und wird stets auf dem neuesten Stand sein.

Nachdem der Kassier und der Vorstand entlastet wurde, wurden die Neuwahlen unter der Aufsicht von Winkler Wolfgang, Geschäftsführer der Wirtschaftskammer, durchgeführt.
Hier gab es lediglich eine Änderung der Rechnungsprüfer, ansonsten blieb der Vorstand der Reuttener Kaufmannschaft wie im Vorjahr erhalten.

Als letzten Punkt wurde den Zuhörern noch die Programmvorschau für 2018/2019 vorgetragen.
Da die Kaufmannschaft in diesem Jahr 40 jähriges Bestehen feiert, dürfen wir uns über das ganze Jahr verteilt auf verschiedene Aktionen und diverse Veranstaltungen freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.