Bildung erleben an den drei berufsbildenden Schulen des Bezirkes Reutte
Großes Interesse am Tag der offenen Tür der HAK, HAS und HLW Reutte
REUTTE. Die Besucher konnten sich über das vielfältige Bildungsprogramm der drei Schultypen ausführlich informieren.
Am 11. Dezember hatten interessierte SchülerInnen und Eltern die Möglichkeit, sich beim Tag der offenen Tür über das vielfältige Bildungsangebot der HAK, HAS und HLW Reutte zu informieren. Der Andrang aus dem ganzen Bezirk war sehr groß und jeder Besucher konnte sich unter der fachkundigen Führung von Guides ein umfassendes Bild über die Schulen machen.
Unter dem Motto „Fit für IT und Wirtschaft“ an der HAK erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Vorgestellt wurden unter anderem die Mini-Übungsfirma, die Junior Company und die Übungsfirma. Besonders interessant fanden die Besucher die Präsentation der Schwerpunkte „IT und e-Business“ bzw. „Marketing“ an der HAK.
„Praxis als Vorbild“ lautet das Motto an der HAS. Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse stellten diesen Schultyp vor und berichteten über die Besonderheiten, beispielsweise dass alle „Hausübungen“ betreut an der Schule gemacht werden können und ein verpflichtendes Praktikum zu absolvieren ist. Die Handelsschule rüstet somit ihre Absolventen bestens für alle Tätigkeiten in Handel und Büro.
„Bildung fürs Leben“ ist das Motto der HLW. Hier wurden der Sprachenbereich und der wirtschaftliche Bereich vorgestellt. Besonderes Interesse weckten die Ausbildungsschwerpunkte „Tourismus und Wellness“ sowie „Gesundheit und Soziales“, auch der allgemeinbildenden Bereich, Küche und Service und der Kreative Teil fanden großen Anklang.
Alle drei Schulen besitzen eine Infrastruktur auf höchstem Niveau. Somit wird den Schülerinnen und Schülern eine hochwertige Ausbildung garantiert, die sie nach Abschluss der Schulen sowohl für den Beruf als auch für alle weiterführenden Bildungswege bestens vorbereitet.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.