Gemeindezentrum Bach
Großprojekt wird offiziell eingeweiht

Der Neubau ergänzt den Altbestand auf interessante Weise. Das Gemeindezentrum ist ein "Hingucker" geworden.
  • Der Neubau ergänzt den Altbestand auf interessante Weise. Das Gemeindezentrum ist ein "Hingucker" geworden.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

BACH (rei). Die Volksschule der Lechtal Gemeinde Bach war schon kräftig in die Jahre gekommen und auch für den Kindergarten, die Gemeindeverwaltung und für das örtliche Vereinswesen standen keine adäquate Einrichtungen zur Räumlichkeiten zur Verfügung. Zeit etwas zu tun, befand der Gemeinderat und machte sich daran, ein neues Gemeindezentrum zu errichten.
Im Frühjahr 2017 musste zunächst jener Altbestand abgerissen werden, in dem sich bisher die Gemeindeverwaltung befand. Hier entstand in der Folge ab dem Frühjahr 2017 ein Neubau. 
Alle am Bau beteiligten Firmen und Personen leisteten in der Folge Großes. Zeitgerecht zum Schulbeginn 2018 konnte die Volksschule bereits die neuen, hellen Klassen- und Nebenräume beziehen.
Es folgten diverse Restarbeiten. Inzwischen sind die Arbeiten am Neubau erledigt. Mit der Übersiedelung der Volksschule machte man sich an die Sanierung bzw. Umgestaltung des danebenliegenden alten Volksschulgebäudes. Hier wurde dem Kindergarten mehr Raum geben und auch die Gemeinde konnte neue Büros beziehen.
Am Muttertag - Sonntag, der 12. Mai 2019 - wird das Gemeindezentrum von Bach nun im Rahmen einer großen Feier offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Hier gehts zur Fotoserie:
Gemeindezentrum Bach

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen