Weihnachtskonzert im Seniorenzentrum
Gym-Schüler spielen im Haus zum Guten Hirten

Bereits zum zweiten Mal gaben die Schüler*innen des BRG Reutte im Seniorenheim Reutte ein Weihnachtskonzert.
2Bilder
  • Bereits zum zweiten Mal gaben die Schüler*innen des BRG Reutte im Seniorenheim Reutte ein Weihnachtskonzert.
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Sehr herzlich war die Reaktion der Bewohner*innen auf das Weihnachtskonzert des BRG Reutte im Seniorenzentrum „Haus zum Guten Hirten“.

REUTTE (eha). Bereits zum zweiten Mal nahmen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3B Zeit, um im „Haus zum Guten Hirten“ ein Konzert zu geben. Doch dieses Mal waren sie nicht alleine: Instrumentalist*innen aus Parallelklassen, das frisch gegründete Vokalensemble des BRG Reutte sowie ein Flötenensemble der Musikschule Reutte unter der Leitung von Marion Wassermann trugen gemeinsam zum Gelingen eines abwechslungsreichen Programms, das von alpenländischen Weihnachtsweisen über klassische Weihnachtslieder bis zu populären englischen Liedern reichte, bei. Gerade bei bekannten Weihnachtsliedern wurde mitgesungen und mitgeklatscht. Sowohl die SchülerInnen und Schüler als auch ihre Lehrerin, Prof. Claudia Moser, wurden vom Leiter des Seniorenzentrums Wolfgang Broll aber auch von seinen Mitarbeiter*innen sehr herzlich willkommen geheißen und danach zu einer gemeinsamen Jause sowie zu einem weiteren Konzert im Frühjahr eingeladen.

Bei diesem geselligen Beisammensein ergaben sich für die Bewohner*innen und Besucher*innen sowie für die Schülerinnen und Schüler einige Gelegenheiten für nette Gespräche. Dabei erhielten die Kinder und Jugendlichen viel Lob und die Senior*innen erzählten von ihren eigenen musikalischen Tätigkeiten in ihrem Leben.

Das könnte Sie auch noch interessieren

MS Tannheim lud zur etwas anderen Theateraufführung

Aktuelle News aus dem Bezirk

Bereits zum zweiten Mal gaben die Schüler*innen des BRG Reutte im Seniorenheim Reutte ein Weihnachtskonzert.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.