Spezialauftrag
Hubschrauber flog Stützen der alten Bahn ins Tal

- Mit einem Spezialhubschrauber wurden die Masten herausgehoben.
- Foto: Zoom Tirol
- hochgeladen von Günther Reichel
BACH (rei). Am 10. März war die alte Jöchelspitzbahn letztmalig in Betrieb, seit dem 11. März wird die Anlage abgetragen. Vergangenen Dienstag kam schweres Fluggerät zum Einsatz: Ein Spezialhubschrauber musste kommen, um die schweren Stahlmasten abzutransportieren.
Keine einfache Sache für die damit beschäftigten Personen. Dem eingespielten Team zwischen Piloten und Bodenpersonal gelang es, die Stützen aus der Trasse herauszufliegen.
Das Zeitfenster bis zur Wiedereröffnung der neuen Bahn ist kurz bemessen. Mit Hochdruck wird an einer neuen kuppelbahren Bahn gearbeitet. Diese wird bereits im Herbst den Betrieb aufnehmen.
Alle Fotos: Zoom Tirol
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.