Pinswang trägt Josef Kaiser zu Grabe

4Bilder

Mit allen Ehren, die einem ehemaligen Feuerwehrkommandanten gebühren, wurde Josef Kaiser aus Pinswang auf seinem letzten Weg begleitet. In einer Rede am offenen Grabe würdigte der amtierende Kommandant Richard Wörle die Verdienste des Verstorbenen. Und die Fahne der Feuerwehr Pinswang, zu deren Anschaffung Josef Kaiser viel beigetragen hat, senkte sich drei Mal über dem Sarg. Josef Kaiser war aber mehr als ein führender Kopf in der Feuerwehr. Und so war er eine prägende Persönlichkeit in vielen Pinswanger Vereinen. Er empfand nicht nur Verantwortung für seine Heimatgemeinde, sondern auch Liebe und Stolz für das Geschaffene. Über ein Jahrzehnt lang versah Josef Kaiser das Mesneramt in St. Ulrich, daher waren es auch die Kirchenglocken, welche die traurige Nachricht zuerst durch den Ort trugen. Viele haben einen guten Nachbarn, Kameraden und Freund verloren. Mit den Verwandten schlossen sich deswegen etwa 250 Menschen dem Trauerzug an. Persönlich betroffen durch den Tod von Josef Kaiser ist auch Pfarrer Rupert Bader, der den Trauergottesdienst zelebrierte. Schließlich war es Josef Kaiser, der Bader seit seiner Amtseinführung vor 16 Jahren in Pinswang unterstützte und zu seiner Kartenrunde gehörte.

Wo: St. Ulrich, 6600 Pinswang auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.