Sommerfrische in Elbigenalp

78Bilder

Geierwally hieß das Zauberwort

Elbigenalp. (hev) Bei Lechtaler Spezialitäten und Musik von Radio Tirol machten es sich die Gäste gemütlich. Die Wunderkammer in Elbigenalp war die dritte Station, in der die Radio Tirol Sommerfrische gastierte.
Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, das neu errichtete Museum, Wunderkammer, im ehemaligen Elbigenalper Doktorhaus, jenes Gebäude, dass Anton Falger der Königinmutter Marie von Bayern vermachte, bei freiem Eintritt zu besichtigen. Hier gab und gibt es tiefe Einblicke in die Geschichte, Kultur und Bevölkerung des Lechtales. Mit allerlei Schätzen aus dem Lechtal erweitert, wurden die privaten Aufzeichnungen und Sammlungen des Anton Falger anlässlich seines 140. Todestages hier ausgestellt und so Interessierten zugänglich gemacht. Neben alten Trachten, anatomisch genauen Zeichnungen, geologischen Funden und zahlreichen weiteren Exponaten, finden sich auch Abschriften wichtiger historischer Urkunden und Klimastudien.
Vzbgm. Helmut Scheidle konnte beim Bürgermeisterquiz alle Fragen von Moderator Thomas Arbeiter richtig beantworten.
Das Besucherzentrum im Erdgeschoss des Hauses ist täglich geöffnet und kann bei freiem Eintritt besichtigt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.