Gemeinderatswahlen 2022
Zwei Bürgermeister, die es noch nicht wissen

Will es Bgm. Sieghard Wachter noch einmal wissen? Im Moment weiß er es selbst noch nicht, er überlegt. | Foto: Reichel
2Bilder
  • Will es Bgm. Sieghard Wachter noch einmal wissen? Im Moment weiß er es selbst noch nicht, er überlegt.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

"Ich überlege noch", sagt Karl Wechselberger. "Die Entscheidung fällt im Dezember", lässt Sieghard Wachter wissen.

MUSAU, PINSWANG. Wechselberger lenkt als Gemeindechef seit drei Perioden die Geschicke im Ort, Wachter hat bald zwölf Jahre als Bürgermeister "auf dem Buckel". Beiden ist gemeinsam, dass sie derzeit nicht sagen können, oder wollen, ob sie im Febraur 2022 abermals eine Liste anführen und für eine weitere Periode als Bürgermeister kandidieren.

Kein Nachfolger in Sicht

Wachter, der "dienstjüngere" verweist auf sein Alter. Mit knapp über 60 Jahre ist er in der Pension. Eigentlich habe er geplant, sich von allem zurückzuziehen, aber: "Es gibt kein Griss um die Nachfolge." Es rühre sich ganz einfach nichts im Ort, sagt Wachter. Daher ist die letzte Entscheidung, ob der tatsächlich aufhört, noch nicht gefallen. Er denke jetzt einfach darüber nach. Spätestens im Dezember werde die Entscheidung aber fallen, so Wachter.

In Pinswang ist alles offen

Ähnlich verhält es sich auf der anderen Lechseite, in Pinswang. Da ist Karl Wechselberger seit vielen Jahren eine "Bank" in Sachen Bürgermeisteramt. Viele Projekte hat der Langzeitbürgermeister schon vorangetrieben, vieles steht an bzw. ist im Laufen. Ob er weiterhin die Hebel in Bewegung hält? "Schauen wir mal", lässt sich Wechselberger nicht in die Karten blicken. Doch auch für ihn gilt: Die Entscheidung muss bald fallen.

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter
www.meinbezirk.at

Will es Bgm. Sieghard Wachter noch einmal wissen? Im Moment weiß er es selbst noch nicht, er überlegt. | Foto: Reichel
Fast 24 Jahre ist Karl Wechselberger bereits Bürgermeister. Kommen weitere 6 Jahre dazu?  | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.