Sieg für Tina Künstner-Mantl im 85.000,- € Derby

Tina Künstner-Mantl und ihr 7-jähriger Wallach "Mizzfire" holten sich beim Derby in Cremona erneut den Sieg. | Foto: Andrea Bonaga
  • Tina Künstner-Mantl und ihr 7-jähriger Wallach "Mizzfire" holten sich beim Derby in Cremona erneut den Sieg.
  • Foto: Andrea Bonaga
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

LERMOOS/ITALIEN. Die Lermooser Westernreiterin lässt erneut aufhorchen: mit ihrem bereits dritten Sieg beim Reining-NP Derby in Cremona hat Tina Künstner-Mantl ein weiteres Mal ihre Konstanz bewiesen. In dem 135 Teilnehmer starken internationalen Starterfeld konnte Künstner-Mantl ihre zwei Derby-Nachwuchspferde im Vorlauf souverän für das Finale der besten 15 qualifizieren. Sie und ihr 7-jähriger Wallach „Mizzfire“ waren am Ende die Helden des Tages -  hatten Pferd und Reiter doch gegen äußerst starke Konkurrenz die Nerven behalten und lieferten mit einem Score von 222 Punkten einen präzisen, rasanten und stilistisch einwandfreien Ritt.
Um die am Ende zweitplatzierte Gina Maria Schumacher zu schlagen, die einen Score von 220 Punkten vorgelegt hatte, war ein Ritt voll auf Risiko notwendig, was Tina Künstner-Mantl an diesem Abend souverän meisterte.
Es ist ein weiterer großartiger Erfolg für die Tirolerin, die erst letzte Woche in Wels mit ihrem zweiten Derby Pferd „Theo Boom Shernic“ auf der Österreichischen Maturity Reserve Champion geworden war und auch die NP Bronze Trophy mit „Mizzfire“ dort gewonnen hatte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.