Ideenfindung im Jugendzentrum Smile

7Bilder

Einen Platz zum Spielen, trainieren oder einfach nur zum Entspannen, dass wünscht man sich in Reutte und nun soll der Park im Untermarkt bis zum Sommer 2019 umgestaltet werden um genau das zu ermöglichen.

Um diese Umgestaltung bestmöglich planen und umsetzen zu können werden Kinder und Jugendliche miteinbezogen und nach ihren Wünschen und Ideen gefragt.
Solch eine Zusammenkunft zur Ideenfindung fand am Mittwochabend im Jugendzentrum Smile in Reutte statt.
Ganz nach dem Motto: Mach mit und bring di ein!
Jugendliche konnten ihre Vorstellungen und Wünsche für den neuen Park an die Gestalter Leo und Petra weitergeben und sich so bei der Planung einbringen.
Viele interessante Themen wurden vorgeschlagen und besprochen wie zum Beispiel einen Streetworkoutplatz mit Stangen und verschiedenen Geräten zum Turnen, aber auch eine Boulderwand und ein Bodentrampolin standen ganz oben auf der Wunschliste.
Im Laufe des Gesprächs wurde aber nicht nur an die Wünsche der Jugendlichen gedacht sondern auch über leichte Turnmöglichkeiten für ältere Personen gesprochen, da es mit dem nahegelegenen Altersheim verbunden werden könnte.
Auch Eltern die ihre Kinder zum Spielplatz begleiten, oder Jugendliche die zusammen entspannen möchten, sollen einen gemütlichen Platz finden und deshalb dürfen verschiedene Sitz- und Liegemöglichkeiten wie zum Beispiel Hängematten oder Möbel aus Kunststoff in verschiedenen Farben und Formen nicht fehlen.

Wir dürfen gespannt sein wie das Endergebnis im Sommer nächsten Jahres aussehen wird, aber eines ist gewiss, es wird bestimmt ein toller neuer Park für groß und klein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.