08.10.2014, 10:00 Uhr

Erfolgreiche Benefizveranstaltungen Hoher Besuch im Rotary Club Reutte/Füssen

(Foto: Foto: Veranstalter)

Weiteres Wachstum durch drei Neuaufnahmen

Mit dem Benefizkonzert der Militärmusik auf Ehrenberg , dem Drachenbootrennen in Heiterwang und dem am 19. September wiederum sehr erfolgreich durchgeführten 6. Rotary-Marktlauf in Reutte kann der Rotary Club Reutte/Füssen eine äußerst beachtliche Bilanz an Wohltätigkeitsveranstaltungen unter den Präsidenten Helmut Kraus und Peter Wartusch im laufenden Kalenderjahr 2014 ziehen .
Nicht einmal ein sintflutartiger Platzregen unmittelbar vor dem Start des „Laufes für die Menschlichkeit“ am Autofreien Tag konnte verhindern, dass 1.400 Aktive das Zentrum Reuttes eine Stunde lang eroberten und vor ca. 2.000 begeisterten Zusehern dominierten. Den zahlreichen großzügigen Sponsoren aus Industrie, Wirtschaft und der Geschäftswelt gebührt ebenso aufrichtiger Dank wie den vielen Schulen aus Reutte und dem benachbarten Allgäu für ihre verlässliche Teilnahme . Außerdem hat Klaus Schennach, der Chef des gleichnamigen Ausstattungshauses im Reuttener Untermarkt, mit seinem Team für die perfekte Organisation des beliebten Rennens höchstes Lob verdient . Insgesamt kommen Euro 15.000.- zur Verteilung an Eltern von Schülern, denen es finanziell nicht besonders gut geht, um ihnen eine Teilnahme an verschiedenen schulischen Programmen zu ermöglichen . Dem Reuttener Bürgermeister Alois Oberer konnte schon kurz vorher bei seinem Besuch des einheimischen Rotaryclubs der Dank der Rotarier für die Unterstützung durch die Marktgemeinde persönlich ausgedrückt werden.
Dass diese freiwilligen Leistungen der Rotarier weiter gesichert bleiben , erfordert auch entsprechendes Wachstum. Im wöchentlichen Treffen des Serviceclubs vor dem Benefizlauf wurden mit Frau Nicola Berger, Herrn Michael Mainka (beide Füssen ) und Günter Salchner aus Reutte drei weitere hochqualifizierte Mitglieder in feierlichem Rahmen aufgenommen. Anwesend waren bei dieser Gelegenheit auch die beiden rotarischen Gouverneure Heike Zeller (Bayern) und Christoph von Plaweyn-Salvini (Österreich West). Somit gehören dem RC Reutte derzeit 60 Mitglieder, darunter sechs Damen, an .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.