Firstfeier bei neuem Wohnprojekt in Stanzach

v.l.: Polier, Josef Mandler bekam durch den Geschäftsführer der WE, Dir. DI Walter Soier die Auszeichnung Bester Polier 2016. Bürgermeister Hanspeter Außerhofer applaudiert. | Foto: WE
  • v.l.: Polier, Josef Mandler bekam durch den Geschäftsführer der WE, Dir. DI Walter Soier die Auszeichnung Bester Polier 2016. Bürgermeister Hanspeter Außerhofer applaudiert.
  • Foto: WE
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

STANZACH. Die Bauarbeiten an der neuen Wohnanalge in Stanzach, ganuer gesagt im Ortsteil Blockau, schreiten mit großen Schritten voran. Anlässlich der Firstfeier zogen Bauherren und ausführende Firmen ein erstes Resümee. Im Oktober 2016 begann die „Tiroler gemeinnützige Wohnbaugesellschaft Wohnungseigentum” (WE) mit dem Bau der geförderten Wohnanlage mit elf Mietwohnungen. Die Anlage wird inklusive Kaufoption angeboten, wodurch den Mietern die Möglichkeit gegeben wird, später auch kostengünstig kaufen zu können. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 2,2 Mio. Euro, wovon die Wohnbauförderung des Landes Tirol ein Landesdarlehen von ca. 900.000,- Euro leistet. Mit dem Baustart zeigt die Gemeinde Stanzach, dass sie in der Schaffung von günstigem Wohnraum aktiv tätig ist. Die Fertigstellung und Übergabe der Anlage wird voraussichtlich Ende 2017 erfolgen. Die WE freut sich sehr, Partner der Gemeinde zu sein und sichert eine zuverlässige Umsetzung des Projektes im Sinne der Schaffung von leistbarem Wohnraum zu.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.