2.600 Euro für den Musikernachwuchs in Wippenham

Der Reinerlös kommt dem Jungmusikern zugute. | Foto: MV Wippenham
3Bilder
  • Der Reinerlös kommt dem Jungmusikern zugute.
  • Foto: MV Wippenham
  • hochgeladen von Lisa Nagl

WIPPENHAM. Der große Veranstaltungsstadel des Loryhofs war beim Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern am Samstag, 27. Jänner, bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die Darbietungen unter der Leitung von Chefdirigent Mösenbichler mit Solistin Susann Hagel haben für große Begeisterung unter den Zuhörern gesorgt.

Mösenbichler ist nun vor Kurzem nach Wippenham gekommen und hat mit Karl Rauscher den beträchtlichen Reinerlös des Konzertes in Höhe von 2.600 Euro an den Musikverein Wippenham überreicht. „Mir ist die Förderung des musikalischen Nachwuchses ein besonderes Anliegen. Die Musik und hier vor allem die selbst gemachte Musik ist für viele Menschen ein Lebenselixier und ein wichtiges sinnstiftendes Element für das ganze Leben.", sagt Mösenbichler. Kapellmeister Josef Penninger, der für die Musikkapelle die großzügige Unterstützung übernommen hat, bedankte sich sehr herzlich im Namen der ganzen Musikkapelle.
„Wir haben in Wippenham Gott sei Dank eine Reihe von musikalischen Nachwuchstalenten und ich freu‘ mich sehr, dass wir mit dieser Unterstützung die Aktivitäten unserer Muwips entsprechend ausbauen können, vielen herzlichen Dank“, so der Kapellmeister.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.