Unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen
Handel und Dienstleister sperren wieder auf
![Die Abstandselefanten sind mittlerweile Teenager und zwei Meter groß.
| Foto: ARGE Stadtmarketing Ried](https://media04.meinbezirk.at/article/2021/02/05/0/25358850_L.jpg?1612530778)
- Die Abstandselefanten sind mittlerweile Teenager und zwei Meter groß.
- Foto: ARGE Stadtmarketing Ried
- hochgeladen von Bernadette Wiesbauer
RIED. Nach wochenlangem Abwarten darf ab Montag, 8. Februar nun auch der Handel außerhalb der Lebensmittel-Branchen wieder aufsperren. Auch körpernahe Dienstleister dürfen – unter Auflagen – wieder öffnen. Rudolf Dobler-Strehle, Obmann des Vereins der Rieder Wirtschaft: „Wir freuen uns, dass es für Handel und Dienstleister wieder losgehen darf. Auch wenn der Wermutstropfen bleibt, dass die Gastronomie nach wie vor geschlossen haben muss, dürfen sich Kunden umso mehr über verlockende Angebote im Handel und den womöglich dringenden neuen Haarschnitt freuen.“
Rabatte und Sicherheitsvorkehrungen
Seit dem Dezember-Lockdown blieb in zahlreichenGeschäften viel Winterware in den Lagern, so dass nun Rabatte bis zu 70 Prozent locken. Auch erhalten die Kunden Wertgutscheine als Danke für den Einkauf. Mit Desinfektionsvorkehrungen, kreativen Abstandsmarkierungen und Teenager-Elefanten ist man auch Seitens Hygiene für die Öffnung gerüstet. Für alle, die Dienstleistungen wie zum Beispiel Friseure in Anspruch nehmen wollen, steht nach wie vor das kostenlose Test-Angebot in der Eissporthalle zur Verfügung. Mehr Infos unter www.ooe-testet.at.
Comeback auch in der Weberzeile
Auch die Shops in der Weberzeile werden ab Montag wieder geöffnet haben. Neue Sicherheitsauflagen – FFP-2 Maskenpflicht im gesamten Gebäude, ein Mindestabstand von zwei Metern und eine Maximalanzahl an Kunden pro Shop – sowie besondere Hygienemaßnahmen im Haus sollen einen sicheren Betrieb ermöglichen. Auch hier locken zahlreiche Schnäppchen. „Die Zeit seit dem 24. Dezember war für uns sehr lang, aber wir haben sie gut genutzt, um unseren Besuchern wieder ein Einkaufserlebnis in gewohnt perfekter Qualität bieten zu können. Wir haben alle planmäßigen Wartungsarbeiten durchgeführt und die notwendigen Vorbereitungen für den reibungslosen Betrieb ab 8. Februar getroffen“, so Christoph Vormair, Center-Manager der Weberzeile.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.