Personal für Filiale gesucht
Jysk plant Neueröffnung in Aurolzmünster

Bekommt Aurolzmünster bald ein skandinavisches Einrichtungshaus? Das Unternehmen sucht Personal. | Foto: BezirksRundSchau
2Bilder
  • Bekommt Aurolzmünster bald ein skandinavisches Einrichtungshaus? Das Unternehmen sucht Personal.
  • Foto: BezirksRundSchau
  • hochgeladen von Christina Hartmann

Auf der Website des Arbeitsmarktservice (AMS) sucht Jysk Mitarbeiter:innen für eine Filiale in Aurolzmünster. Das Unternehmen bestätigt Pläne, ein Geschäft in Altenried zu errichten.

AUROLZMÜNSTER. Bis jetzt ist noch unklar, welche neuen Geschäfte konkret in das Vario Center in Aurolzmünster (ehemals Kika) einziehen werden. Nun scheint jedoch ein Unternehmen fix zu sein: Auf dem Jobportal des AMS sind mehrere Stellen für eine Jysk-Filiale in Altenried, Aurolzmünster ausgeschrieben, darunter die Filialleitung und Verkäufer:innen.

"Wollen im Sommer 2024 eröffnen"

Auf Anfrage der BezirksRundSchau teilt das Unternehmen mit, dass eine Filiale in Aurolzmünster im Entstehen ist: "Ja, es stimmt, wir planen mit einer Filiale in Aurolzmünster. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir noch kein konkretes Eröffnungsdatum nennen, da wir noch auf behördliche Widmungen warten. Unser Ziel ist der Sommer 2024", so Pressesprecherin Andrea Mühleder. Die Personalsuche erfolgt deshalb schon zu diesem frühen Zeitpunkt, da das Unternehmen die neuen Mitarbeiter:innen intern ausbilden möchte, damit sie für die Aufgaben in der neuen Filiale gewappnet sind.

Foto: Jysk

Ehemals "Dänisches Bettenlager"

Jysk ist ein dänisches Einrichtungshaus, dass sich auf Bettzeug, Möbel und Dekoartikel spezialisiert hat. Bis zum Oktober 2020 hießen die Jysk-Filialen im deutschsprachigen Raum noch "Dänisches Bettenlager". In Österreich gibt es derzeit rund 90 Geschäftsstellen.

Bekommt Aurolzmünster bald ein skandinavisches Einrichtungshaus? Das Unternehmen sucht Personal. | Foto: BezirksRundSchau
Foto: Jysk
Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Wirtschaftsliberalismus, weil weniger mehr bringt!

Weniger ist mehr – und bringt jedem mehr! Vor allem, wenn es um die Einmischung des Staates geht. Wirtschaftsliberalismus reduziert die Rolle des Staates in der Wirtschaft und setzt auf freien Wettbewerb. Wie gut es funktioniert, zeigen Länder wie die Schweiz, Australien oder Kanada. Weniger Staat hilft der WirtschaftIn Österreich und Europa erleben wir einen „Trend zur Staatsintervention“ mit hohen Steuern, Überregulierung und Subventionen mit der Gießkanne. Für die Menschen lohnt sich...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Ried auf Facebook: MeinBezirk Ried

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.