Neues Jahr - neues Haar

Foto: Bernadette Max
2Bilder

Individualität und Mut sind 2018 bei der Wahl einer neuen Frisur gefragt!

Bob, Stufen oder Pony – Bernadette Max, Inhaberin des Friseursalons „style date“ in Taiskirchen, weiß haargenau, was dieses Jahr aktuell und angesagt ist. „Für Frauen und Männer gilt: Konkrete Frisurentrends, wie einst die Dauerwelle oder der Vokuhila, gibt es im Grunde schon seit einigen Jahren nicht mehr. Heutzutage ist es ratsam, einen typgerechten Schnitt zu wählen oder das Haar einfach so zu tragen, wie es einem am besten gefällt“, verrät Max, die aus jahrelanger Erfahrung spricht. Wer 2018 mit einer neuen Frisur starten möchte, aber nicht weiß, welche am geeignetsten wäre, kann sich selbstverständlich auch von einem Experten beraten lassen. „Je nach Gesichtsform und Typ eignen sich unterschiedliche Schnitte. Am empfehlenswertesten ist es jedoch, einen Look zu wählen in dem man sich wohlfühlt. Auf jeden Fall kann eine neue Frisur dazu beitragen, das Selbstbewusstsein zu stärken. Nur wer mit seinem Äußeren zufrieden ist, kann dieses Gefühl auch dementsprechend nach außen hin vermitteln“, weiß Max.

Mut ist gut
Eine auffallende Frisur kann auch ein Statement sein. „Heutzutage wird nicht nur darauf geachtet, das Haar gesund und gepflegt zu tragen. Viele wollen mit einem ungewöhnlichen Schnitt auch auf sich aufmerksam machen oder eine ganz bestimmte Botschaft senden. Die Art, wie jemand sein Haar zu tragen pflegt, verrät somit auch oft einiges über die Persönlichkeit einer Person“, so Max. Manchmal kann es aber auch nicht schaden, über den eigenen Schatten zu springen. „Mein persönlicher Tipp ist, sich mehr zu trauen! Viele haben Angst vor einer Typveränderung, obwohl Haare ja bekanntlich wieder nachwachsen. Mir selbst ist auch wichtig, dass die Frisur nicht nur beim Friseur gut aussieht, sondern dass man das Styling auch zu Hause gut hinbekommt“, erwähnt Max und teilt somit einen ihrer Erfolgsleitfäden mit.

Foto: Bernadette Max
Anzeige
Foto: Diözese Linz/Kienberger
6

100 Jahre Mariendom Linz
Familienpicknick mit Kinderfahrzeugsegnung am 8. Juni

Es tut sich was rund um das neue Domcenter - Feiern Sie mit uns 100 Jahre Linzer Mariendom! LINZ. Packen Sie den Roller, das Tretauto, das Lauf- oder Fahrrad mit ein - alle Kinder sind herzlich eingeladen, nach der Kinderfahrzeug-Segnung vor dem Domcenter über den Domplatz zu flitzen.   Das macht hungrig! Wie gut, dass die Wiese am Dom an diesem Tag zu einer großen Genuss- und Begegnungszone wird. Breiten Sie Ihre Picknickdecke im Grünen vor der beeindruckenden Kulisse des Mariendoms aus und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.