Lange Nacht der Museen begeisterte

4Bilder

HASLACH. "Es waren viele interessierte Besucher in unseren Museen. Im Webereimuseum waren die Gäste immer wieder beeindruckt von der einzigartigen Präsentation der historischen Textilkultur", erklärt Marianne Kneidinger. Die digitale Musterschmiede in der Schatzkammer war für die Kinder und Jugendlichen ein Anziehungspunkt und auch der Webstuhl, wo sie gleich das Weben ausprobieren konnten. Die Vorführungen bei den mechanischen Webstühlen und in der Automatenweberei hat die Besucher sehr interessiert. "Manche Gäste waren länger als zwei Stunden im Museum und wollen Wiederkommen, weil es noch so viel zum Anschauen gibt", sagt Kneidinger. Im Museum Mechanische Klangfabrik war auch die grenzüberschreitende Ausstellung der Rosenberger ein Anziehungspunkt. Diese Ausstellung ist noch bis 21. Oktober geöffnet.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen